Qualifikationen

Meine Qualifikationen

  •  Liebscher und Bracht Therapeut
  • 2-jährige Ausbildung zum Fitness- und WellnessCoach/Masseur, Präha Akademie Düsseldorf
  • Personal Trainer, Medical Fitness Trainer, Triggerpunktmasseur, Kursleiter
  • Diplom der Traditionellen Thailändischen Medizin – Massage, Wat Worachanyawat Klosterschule, Bangkok
  • über 10 Jahre Erfahrung in der Körperarbeit

Vita

 

Während meiner Ausbildung zum Masseur, Personal Trainer und Medical Fitness Trainer 2013 lernte ich die Wirksamkeit der Triggerpunktmassage kennen.

Durch das lösen myofaszialer Verspannungsknoten erreichte ich eine wohltuende Spannungsregulierung bei meinen Klienten. Meine Begeisterung für die Arbeit am menschlichen Körper war geweckt.

 

Diese Begeisterung führte zu dem Wunsch mehr über die Wurzeln der Körperarbeit zu lernen. Die im 5. Jahrhunder v. Chr. entwickelte Traditionelle Thai Medizin Massage schien mir dazu Ideal und ich wurde vom Meister der Wat Worachanyawat Klosterschule in Bangkok im 1 zu 1 Unterricht ausgebildet.

 

Neben Privatpersonen, die ich mobil besuchte, zählten zu meinen Kunden auch immer mehr Firmen und Behörden wie LVMH, die Landesfinanzschule Bonn/Wuppertal und RTL.

 

Als jahrelange Schmerzen mich dazu zwangen meinen Sport zu pausieren, erkannte ich die Effektivität der Liebscher und Bracht Engpassdehnungen und war zunehmend interessiert an den Erklärungsmodellen und dem praktischen Ansatz, welche in über 30 jähriger Tätigkeit von Roland und Petra entwickelt wurden.

 

Nach weiteren Heilerfolgen, welche ich durch die LnB Therapie erlebte, erkannte ich wie gut sich dieser Ansatz in meine bisherige Arbeit einfügen würde und entschied mich dazu die Ausbildung zu absolvieren.

 

2023 habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Liebscher und Bracht Therapeuten abgeschlossen. Meine Praxis in Solingen Wald befindet sich derzeit in der Renovierung und wird vorraussichtlich im Mai 2024 eröffnet.